Social Media Update: Die beliebtesten Instagram Stars 2019

Social Media Update: Die beliebtesten Instagram Stars 2019
Foto von rawpixel.com von Pexels

Wolltet ihr schon immer mal wissen wer von den deutschen Instagram Nutzern und Influencer die meisten Follower bzw. die beliebtesten sind? Das sind natürlich nicht Unternehmen, Marken oder Agenturen – sondern die persönlichen Profile von echten Stars.

Diese tummeln sich längst immer weniger auf Facebook, YouTube, Twitter oder LinkedIn, sondern eben auf der sozialen Plattform des Trends: Instagram.

Dank zahlreiche Analyse-Tools und deren genauen Auswertungen, habe ich herausfinden können, wer von den deutschen Instagram Nutzern es wirklich in den Top 10 der beliebtesten und berühmtesten Instagram Nutzern geschafft hat.

Verblüffend ist, dass es größtenteils deutsche Profifußballer sind anstatt deutsche Musiker oder Schauspieler. Jedoch sollte man wissen dass solche Instagram Accounts nicht einfach so von alleine Wachsen bzw. nicht  in solch einem Level. Dahinter steht ein ganzes Business.

Man sollte stets berücksichtigen dass hinter einem erfolgreichen Social Media Profil auch eine Werbeagentur  steht, die hinter den Kulissen gewisse Fäden im Social Media zieht.

Die letztendlich für den Erfolg und den Wachstum der Follower des Profils verantwortlich sind und stets neue Marketingstrategien planen und anwenden. Wie oft habe ich Werbung über irgendwelche Instagram Profile im Internet gesehen.

Ob als Werbebanner oder Werbung auf Facebook, es wird sogar auch in anderen Netzwerken geworben. Ich habe sogar mal ein Werbeclip auf YouTube gesehen wo über Instagram Profile geworben wird um somit neue Follower zu gewinnen.

 

Letztlich ist alles (nur) eines: Social Media Marketing!

Werbung für Instagram schalten ist also zum Trend geworden oder? Na klar! Denn die Social Media Agenturen bzw. Werbeagenturen die Marketing anbieten für den Bereich Social Media, springen aus dem Boden wie Pilze und das nicht gerade wenig.

ECHTZEIT Social Media Marketing
Social Media Marketing / ECHTZEIT.de

Ich erlebe dass immer mehr solche Agenturen auftauchen die mit ähnlichen Slogans arbeiten wie “Wollen Sie mehr Fans oder mehr Likes gewinnen?“. Wenn man mal im Internet nach Jobs & Stellenangebote im Bereich Social Media und Marketing sucht, findet man zahlreiche Werbeagenturen sowie Digitalagenturen.

Das zur heutigen Zeit angepasste Webdesign sollte stets innovativ modern bleiben… das heisst, nicht nur Mobile Friendly (Handyfreundlich) sollte es sein, sondern auch mit gewissen wichtigen Social Media Buttons ausgestattet sein, mindestens Facebook oder Twitter. Was im Jahre 2018 zugelegt hat sind Instagram Buttons auf Webseiten, welches die Webseitenbesucher zu den jeweiligen Instagram Profilen führen bzw. wengistens darauf aufmerksam machen.

Bisher hat wirklich jede große Marke oder jeder berühmte Künstler ein Profil in sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook oder Instagram.

Zudem wird sogar auch Online Marketing oder SEO Suchmaschinenoptimierung auf Instagram Profilen betrieben, dass diese dann bei bestimmten Keywords, die man sich vorher festgelegt hatte, in den Suchergebnissen von der berühmten und meist genutzten Suchmaschine Deutschlands genutzt werden – und zwar Google! Und dann von einem Nutzer im Web genau dort gefunden werden.

In der Print Werbung, in vielen Kampagnen oder sogar in der TV Werbung werden sogar Webadressen bzw. Profiladressen erwähnt oder angezeigt. Wie oft habe ich ein Werbeplakat irgendwo draußen auf der Straße gesehen wo dann das Produkt beworben wird und irgendwo dann ein kleines Facebook Button mit Adresse der Fanseite hinzugefügt wurde, dasselbe eigentlich immer auch mit einer Instagram Adresse.

Viele Werbeagenturen wie die ECHTZEIT erweitern ihre Leistungen und haben die Kategorie “Social Media” oder “Social Media Marketing” in deren Webseiten hinzugefügt.

Wer also denkt, dass die deutschen, nun auch berühmten und beliebten Instagram Accounts ohne Marketing Nachhilfe zum Erfolg kamen, liegt hier bei vielen Profilen wohl falsch!

 

Kommen wir jetzt zu den beliebtesten deutschen Instagram Stars 2019

 

Zedd (Musiker)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Amazing day in Avila Beach. Till next time ♥️. ?: @danilolewis

Ein Beitrag geteilt von Zedd (@zedd) am

Der Musiker mit den Künstlernamen Zedd ist ein Deutsch russischer DJ und betreibt Pop- sowie Elektro und Housemusik.

Einer seiner größten Hits lieferte Zedd mit der Sängerin Ariana Grande und dem Hit “Break Free” für Ariana’s Album. Nebenbei produzierte Zedd auch erfolgreiche Hits für Justin Bieber und Lady Gaga. Zedd produzierte zudem auch ein eigenes Album “True Colors“, was sich jedoch so toll verkauft hatte. Danach lieferte Zedd mit einem Selena Gomez feature jedoch wieder einen weltweiten Nummer 1 Hit – die Single ist bekannt unter dem Titel “I want to Know“.

Link zu Zeed’s Profil: https://www.instagram.com/zedd/

 


 

Bibi’s Beauty Palace (Bloggerin)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ich VERLOSE ein MACBOOK ? Du brauchst nur dieses Bild zu liken & schon nimmst du teil! Außerdem erhält der Gewinner zusätzlich ein Produkt-Set von @care.te ! Ich liebe die Hair&Skin Produkte. Sie sind vegan, bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen & pflegen Haut & Haare so intensiv! Ihr findet bei Careté aber auch noch weitere tolle Produkte, schaut einfach mal vorbei & mit dem Rabatt-Code BIBI50 könnt ihr sogar 50% sparen! ??‍♀️? (..gilt ab einem Einkaufswert von 28€) Die Verlosung ist beendet 🙂 Gewonnen hat : kriestienka ?? Herzlichen Glückwunsch ! An alle Anderen seid bitte nicht traurig, ich werde ganz bald schon wieder etwas auf meiner Seite verlosen ? w er bu nq

Ein Beitrag geteilt von ! Bibi (@bibisbeautypalace) am

Bibi ist in Deutschland eine der beliebtesten und erfolgreichsten Bloggerin für Kosmetik, Lifestyle und Mode. Bibi ist neben ihrer Blogger Karriere auch eine einflussreiche Influencerin und Youtuberin. Ihr Youtube Kanal (https://www.youtube.com/user/BibisBeautyPalace) ist eines der meist abonnierten deutschen Youtube Kanäle.

Auf Youtube präsentiert sich Bibi als Profi-Kosmetikerin und gibt gerne Schmink- oder Shoppingtipps. Nebenbei gewann Bibi auch mehrere Awards wie zum Beispiel ihr erster PlayAward in den Kategien Fashion, Lifestyle und Beauty im Jahre 2014.

Link zu Bibi’s Profil: https://www.instagram.com/bibisbeautypalace/

 


 

Thomas Müller (Fußballer)

Thomas Müller wurde nicht für Youtube Videos oder Schminktipps berühmt sondern für seine Tore. Denn Thomas Müller ist ein Fußballspieler aus Deutschland und spielt momentan im Fußballclub von Bayern München.

Thomas ist aber nicht nur ein erfolgreicher Fußballer sondern auch Weltmeister denn Thomas gewann mit der Nationalmannschaft im Jahre 2014 den Weltmeistertitel in Brasilien. Der Grund wieso er in den sozialen Kanälen wie Instagram sehr beliebt ist, ist wahrscheinlich sein Humor, denn Thomas ist sehr lustig und lacht selbst sehr viel.

Link zu Thomas Müller’s Instagram Profil: https://www.instagram.com/esmuellert/

 


 

Marco Reus (Fußballer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I Attack with AGILITY ? New @PUMAFootball boots for the big game this weekend!! ?? #NewLevels

Ein Beitrag geteilt von Marco Reus (@marcinho11) am

Kurz genannt Reus ist ein echter Dortmunder und spielt auch für den Verein Borussia Dortmund.

2011 gelang es ihm bei der deutschen Nationalmannschaft dabei zu sein. Neben der Ehre für Deutschland spielen zu dürfen gewann Marco viele Auszeichnungen wie zum Beispiel im Jahre 2012 – da bekam er eine Auszeichnung als Deutschlands Fußballer des Jahres. Seine letzte Auszeichnung bekam er im Dezember 2018 als Bundesliga Spieler des Monats. Neben den vielen Auszeichnungen wirbt Reus für die Sportmarke Puma, Elektromarke Panasonic oder Spielzeugmarke Hot Wheels.

Im Jahre 2017 schaffte er es sogar auf das Cover des FIFA 17 Konsolenspiel.

Link zu Marco’s Instagram Profil im Web: https://www.instagram.com/marcinho11/

 


 

Mario Götze (Fußballer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Day off & recovery

Ein Beitrag geteilt von MARIO GÖTZE (@mariogotze) am

Wer kennt Mario nicht? Spätestens im Jahre 2014 kennt ihn mittlerweile jeder! Denn Mario schoss in letzter Sekunde im Finale gegen Argentinien den entscheidenden Tor für den Sieg und holte somit gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeister Titel für 2014.

Seinen absoluten Durchbruch gelang es ihm im Har 2009 als er für den Club Borussia Dortmund spielte. Zwischenzeitlich wechselte er zu FC Bayern München, erlitt aber in August 2013 einen Muskelfaserriss, was ihm für viele Monate vom Fußballspielen abhielt.

2015 fiel er sogar mal ein komplettes Jahr aus, da er bei einem Länderspiel gegen Irland einen Muskelsehnenriss bekam. Nach vielen erfolgreichen Spielen wechselte er letztendlich wieder zu Borussia Dortmund. Mario war in Sachen Fußball als der “Alleskönner im Offensivbereich” bekannt.

Link zu Marco’s Instagram Profil: https://www.instagram.com/mariogotze/

 


 

Lisa und Lena (Videoblogger)

Lisa und Lena sind Zwillinge und nicht nur Videoblogger sondern auch erfolgreiche Influencer. Berühmt wurden die beiden in der social Media Plattform “Tik Tok“. Parralel posten die Zwillinge ihre Tik Tok Videos auch auf Instagram, was zu einem riesigen Hype wurde.

Insgesamt 3 Auszeichnungen konnten die beiden bisher ergattern wie zum Beispiel den Bravo Otto in der Kategorie “Social Media Star” oder zuletzt den New Faces Award in der Kategorie “Influencer of the Year“.

Link zu Lisa und Lena’s Instagram Profil: https://www.instagram.com/lisaandlena/

 


 

Toni Kroos (Fußballer)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

??????➡️ https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Klub-WM-Trikot-Kroos

Ein Beitrag geteilt von Toni Kroos (@toni.kr8s) am

Der Social Media König: Toni Kroos ist nicht nur ein erfolgreicher Fußballspieler im Spanischen Verein Real Madrid sondern auch als einziger Deutscher Spieler der mehrere UEFA Champions Leagues gewann.

Vor seiner Zeit bei Real Madrid verbrachte Kroos in den Vereinen wie FC Bayern München oder Bayer 04 Leverkusen. Er ist zudem sehr sozial engagiert und gründete seine eigene Stiftung, die “Toni Kroos Stiftung“, welches Familien unterstützt die gesundheitlich beeinträchtigte Kinder haben.

Bei einer Charity Veranstaltung versteigerte Kroos sein getragenes Weltmeistertrikot und konnte somit eine Summe von 31.099,00 Euro ergattern und zugunsten seiner Stiftung spenden. Im Unterschied zu anderen Fußballstars wie Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger, hatte Toni bis jetzt allerdings nur ein paar Werbeauftritte, jedoch verraten die Daten eines Markt-Forschungsinstitutes (Dr. Grieger & Cie) dass Toni unter den Nationalspielern als der geheime Tipp für Social Media Werbung und Influence Marketing sei. Kein Wunder, denn Toni ist momentan die Nummer 1 der deutschen Stars und hat als deutscher Fußballer die meisten Follower im Petto. Im Gegensatz zu Mario Götze hat Toni sogar 1 Millionen mehr Follower auf der sozialen Plattform und bisher hatte er Werbeverträge mit berühmten Marken wie Adidas, Fanmiles und Playstation gehabt.

Link zu Toni’s Instagram Profil: https://www.instagram.com/toni.kr8s/

VDH - FO hat ausserdem veröffentlicht:

  • Nichts passendes ermittelt...






Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...