Endlich mehr Lippenvolumen: Lip Volume à la Angelina Jolie, Kylie Jenner & Co.

Volle, schöne Lippen – eben das perfekte Lip Volume – sind der Traum jeder Frau. Dafür gibt es viele gute Gründe.

Endlich mehr Lippenvolumen: Lip Volume à la Angelina Jolie, Kylie Jenner & Co. Vom allgemeinen Trend zu voluminösen Lippen einmal abgesehen, lassen uns schön geformte, pralle Lippen jünger und attraktiver aussehen.

Um diesen Traum zu verwirklichen, testen wir hier verschiedene Kosmetikprodukte und verraten Make-up Tricks für das perfekte Lip Volume.

 

Die Form unserer Lippen ist einzigartig

Wolltest du schon immer wissen, welcher Lippentyp du bist? Wir stellen die verschiedenen Formen vor und erklären dir, wie du sie 2018 am besten in Szene setzt!

  • Dünne Lippen

Bei dünnen Lippen sind sowohl die Ober- als auch die Unterlippe sehr schmal. Die unangepasste Actress Kristen Stewart zum Beispiel hat sehr schmale Lippen, die sie aber mit sehr viel Selbstbewusstsein trägt.

Wer lieber ein bisschen mehr Volumen dazu mogeln möchte, sucht sich zunächst einen Lipliner und einen Lippenstift in einer dunkleren Farbe als die natürliche Lippenfarbe für die Unterlippe und eine etwas hellere, weichere Farbe für die Oberlippe aus.

Wichtig ist, dass alle drei Farben miteinander harmonieren.

Trage zunächst den Lipliner auf, in dem du deine Lippenform nachziehst (gehe dabei etwas über den Rand hinaus, um die Lippen zu vergrößern). Anschließend verteilst du mit einem Pinsel die dunklere Farbe auf der Unterlippe und die hellere mit einem anderen Pinsel auf der Oberlippe. Mit einem transparenten Lippenstift oder Fettstift kannst du nun alle Farben miteinander verblenden.

 

  • Schmale Oberlippe, volle Unterlippe

Lippen, bei denen sich das meiste Volumen in der Unterlippe befindet, sind eigentlich hübsch und attraktiv. Trotzdem entsteht oft der Eindruck, als wenn die Frau schmollen würde.

Um etwas mehr Balance in die Form zu bringen, solltest du eher helle Farben nutzen.

Einen besonders schönen Effekt erzielst du, wenn du in auf der Oberlippe zur Mitte hin etwas heller (beispielsweise mit einem hellen, matten Puder) verblendest. Das verleiht deinen Lippen eine schöne Gleichmäßigkeit und mehr Lip Volume.

 

  • Super voluminöse Lippen

Ob Angelina Jolie oder Rosie Huntington-Whiteley – volle, pralle Lippen und große Münder à la Julia Roberts lassen jedes Gesicht weiblicher und ausdrucksstärker wirken.

Das einzige Manko: Zu viel Farbe auf den Lippen oder stark glänzendes Gloss betonen die Lippen so stark, dass der Look manchmal etwas nach Clown Make-up aussieht oder manchmal auch ordinär aussieht.

Helle und matte Farben wirken hingegen natürlicher. Smokey Eyes oder die Betonung der Wangenknochen durch Rouge oder farbigem Powder lenken die Aufmerksamkeit ebenfalls von den großen Lippen ab.

 

Produkte, die für mehr Volumen sorgen

Mehr LippenvolumenEs gibt schon seit einigen Jahren verschiedene Lippenstifte, Lipglosse und Booster, die die Lippen mit dem Auftragen temporär „aufplustern“. Dazu zählen auch Lipglosse mit dem sogenannten Plumping-Effekt.

Der polstert die Lippen durch pflanzliche Inhaltsstoffe sichtbar auf und kann auch als Primer vor dem Lippenstift benutzt werden. Nicht ganz neu auf dem Markt, aber mit einer neuen Rezeptur ist der LipstickHot Kiss“ von Chris Farrell Cosmetics das absolute Lieblingsprodukt der Stars. Der Pflegestift Lip Volume vergrößert das Lippenvolumen und glättet gleichzeitig die Lippenkontur.

Lip Volume „Hot Kiss“ ist die sanfte Alternative zu medizinischen Unterspritzungen und der Name steht für ein leicht kribbelndes Feeling, gleich nach dem Auftragen. Verantwortlich hierfür ist ein pflanzlicher Wirkstoff aus der echten Vanille.

Gleich beim Auftragen erwärmen sich die Lippen, das Lippengewebe wird geboostert und die Mikrozirkulation angeregt. Dieser Ablauf äußert sich mit einem leichten Kribbeln, was nach kurzer Zeit aber wieder  nachlässt.

Bildquelle: https://www.chris-farrell.com/.

 

Das kann der Lip Volume Hot Kiss:

  • Die Lippen werden spürbar zart und geschmeidig
  • Risse werden geglättet
  • Raue Lippen tanken Feuchtigkeit und Glanz
  • Das Lippenvolumen erhöht sich
  • Die Lippen erscheinen voller – wie bei einem 3D-Effekt

 

Lippenvolumen durch Hyaluron

Lippenvolumen durch HyaluronHyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und wird, um die Lippen zu vergrößern, mit einer Spritze in die Ober- und Unterlippe injiziert. Die Mundwinkel werden dabei ausgespart.

Mit einer Hyaluron Behandlung kann man aber nicht nur das Lippenvolumen vergrößern, sondern auch Falten im Gesicht glätten.

Diese Art der Behandlung wird mittlerweile nicht mehr nur in Schönheitskliniken und Arzt- sowie Naturkosmetikpraxen, sondern auch in Kosmetikstudios angewandt.

Unter dem Oberbegriff Anti Aging Kosmetik findet sich Hyaluron in vielen verschiedenen Kosmetikprodukten, die man in der Apotheke, in Parfümerien, aber auch bei Amazon etc. bestellen kann. Auf der Suche nach Informationen bieten sich viele Artikel im Internet an.

Für eine Behandlung mit Hyaluron sollte man aber zum Hautexperten gehen oder im Internet nach gute Hautpflege Produkte schauen.

VDH - FO hat ausserdem veröffentlicht:

  • Nichts passendes ermittelt...






Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?